Wanderreitkurs

Der wunderschöne Schwarzwald lädt zu ausgedehnten Ausritten ein.

An diesem Wochenende wollen wir aber nicht nur einfach „drauf los reiten“ sondern uns auch in der Theorie ein wenig mit den Themen

  • Orientierung im Gelände
  • Ausrüstung für Reiter und Pferd
  • Planung (längerer) Ritte
  • Erste Hilfe für Reiter und Pferd beschäftigen.

Aber natürlich kommt auch das Reiten nicht zu kurz. Hier sollt ihr neue Wege erkunden und „Geländeschwierigkeiten“ (steil bergauf/bergab, Baumstämme überqueren usw.) meistern.

Kurs für 2024 aktuell nicht geplant. Bei Interesse sprecht uns darauf an. Bei genügend Interessenten besteht evtl. die Möglichkeit den Kurs noch einzufügen.

Beim Essen gilt Selbstversorgung oder wir bestellen gemeinsam beim Pizza-Service.

Mindestteilnehmerzahl: 5 Personen

Maximale Teilnehmerzahl: 10 Personen

Bei Anmeldung werden 100.-  als Anmeldegebühr fällig. Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen unserer Reitschule.