Reiterferien für Kinder/Jugendliche und Erwachsene

Ferienkurse für Kinder und Jugendliche

In den Ferien bieten wir für pferdebegeisterte Kinder und Jugendliche, Anfänger und Fortgeschrittene im Alter von 8-16 Jahren Reitkurse an.

Die Kurse gehen täglich von 9.30Uhr – 17.00 Uhr. Mittagessen und Getränke sind inklusive.

Hier werden eure Ferien zum einmaligen Erlebnis, mit viel Spaß und Action rund ums Pferd.
Es warten 2 mal am Tag Reitunterricht, Ausritte oder Bodenarbeit auf euch. Natürlich lernt ihr auch im Theorieunterricht viel über das Islandpferd, den Umgang mit dem Pferd und die Pferdepflege.
Viel Spaß haben wir bei Reiterspielen, Putzwettbewerben, Ausflügen, …

Die Teilnehmer werden gemäß ihrem Können und ihren Vorkenntnissen einzeln oder in kleinen Gruppen unterrichtet. So wird jeder optimal gefördert.

Bei einigen Ferienkursen könnt Ihr am Ende der Kurswoche euer erstes IPZV-Abzeichen („Kleines Islandpferd“ (8-12 Jahre) oder „Großes Islandpferd“ (ab 12 Jahren) erwerben. Über die geforderten Inhalte werdet ihr am ersten Kurstag informiert und könnt euch dann dafür anmelden.

Reiterferien für Erwachsene (ab 16 Jahren)

Immer häufiger wurde mir die Frage gestellt, warum eigentlich „nur die Kinder“ eine Woche Spaß mit Pferden haben dürfen. Daher habe ich mich dazu entschlossen auch „Reiterferien“ für Erwachsene – Anfänger und Fortgeschrittene, mit oder ohne eigenes Pferd – anzubieten.

Die Inhalte werden individuell auf die Vorkenntnisse und Wünsche der einzelnen Teilnehmer abgestimmt und durch ein unterhaltsames Rahmenprogramm abgerundet.  Auch hier kann auf Wunsch am Ende die Prüfung zum „IPZV- großen Islandpferd“ abgelegt werden.

Im Preis inbegriffen sind täglich 2 Einheiten „rund ums Pferd“ und ein Picknick-Ritt am letzten Tag (soweit das Wetter es erlaubt).

Für die Übernachtung stehen mehrere Pensionen und Hotels in der näheren Umgebung sowie ein Campingplatz zur Verfügung. Gerne sind wir bei der Quartiersuche behilflich.

Für alle Reiterferien gilt:

Die Termine der Ferienkurse entnehmt ihr bitte dem Terminplan.

Preise findet ihr in der Preisliste.

Mindestteilnehmerzahl: 6 Personen

Die Anmeldung erfolgt jeweils schriftlich zusammen mit einer Anzahlung von 50€. Die restlichen Gebühren werden zum Lehrgangsbeginn fällig. Das Anmeldeformular für Kurse findet ihr hier. Bitte beachtet auch unsere Geschäftsbedingungen.