Wiedereinsteiger

Du bist früher, als Kind oder Jugendliche(r) geritten und hast dann jahrelang mit dem Reiten pausiert, weil Studium, Beruf, Familie… im Vordergrund standen? Aber JETZT willst du endlich wieder an den schönen Erinnerungen aus der Kindheit/Jugend anknüpfen?

Dann bieten sich hier Einzelstunden, unsere regelmäßig stattfindenden (Wieder-) Einsteigerwochenenden oder evtl. unsere Reiterferien für Erwachsene an.
Je nach Alter, Beweglichkeit, Fitness und psychischer Verfassung (evtl. durch unschöne Vorerfahrungen bedingt) sind die Voraussetzungen und in der Regel auch die reiterlichen Ziele meist sehr unterschiedlich. Ich versuche jeden Reiter individuell dort abzuholen, wo er/sie steht um dann im Reitunterricht gezielte Übungen und Lektionen einzubauen, die Beweglichkeit, Koordination und vor allem das Wohlbefinden steigern. Daher solltest du für die erste Reitstunde etwas mehr Zeit einplanen und damit rechnen, dass nicht in erster Linie geritten wird, da erst vieles gezeigt und erklärt werden muss.