Individual- und Schnupperstunden

Individualstunden

Du/ihr hast/habt nicht regelmäßig jede Woche Zeit? Du bist Reitanfänger und (leider) für die Reitvorschule schon zu alt? (In diesem Fall bitte auch unsere „(Wieder-) Einsteiger-Kurse“ beachten!) Du willst intensiver an etwas arbeiten (z.B. Sitzschulung), als es in einer Gruppenstunde möglich ist? Oder du bist ein eher ängstlicher Typ? Dann bieten wir die Möglichkeit individuelle Einzel-, Zweier- aber auch Gruppenstunden zu vereinbaren. Hier kannst du/könnt ihr das Thema der Reitstunde im Rahmen eurer und unserer Möglichkeiten frei wählen. Ab 3 Reitern dauert eine Stunde 45min. Bei Einzel- und Zweierstunden kann man zwischen 30 und 45min wählen (siehe Preisliste).

Schnupperstunden für Jugendliche und Erwachsene

Du möchtest bei uns anfangen zu reiten? Sehr gerne! Dann vereinbare doch bitte eine „Schnupperstunde“ mit uns, damit wir uns gegenseitig kennenlernen können. Die Schnupperstunde geht ca. 1h und startet mit einem kurzen Hofrundgang, damit du dich ein wenig zurechtfindest und einem kurzes Vorgespräch um deine reiterlichen Vorerfahrungen abzuklären. Danach erfolgt das gemeinsame Holen, Putzen und Satteln „deines“ Pferdes. Anschließend gehen wir dann auf den Reitplatz oder in die Reithalle. Hier darfst du gegebenenfalls zeigen, was du schon kannst – oder bekommst in Ruhe deine ersten Schritte auf dem Pferd erklärt. Nach dem Reiten (die „Reitzeit kann je nach Vorkenntnissen variieren) versorgen wir das Pferd und können dabei gemeinsam besprechen, wie es weitergehen kann (Einzel- oder Gruppenstunden, Kurse usw.). Bei Minderjährigen dürfen die Eltern natürlich während der ganzen Zeit dabei sein.

Solltest du dir nach einer Stunde noch nicht sicher sein, ob es das Richtige ist, darfst du gerne noch eine zweite Schnupperstunde buchen.

Schnupperstunden für Kinder ab 4 Jahren

Kindern ab 4 Jahren bieten wir an ein oder zwei „Probestunden“ in einer Reitvorschulgruppe zu absolvieren (sofern ein Platz frei ist). Es gelten die normalen Preise für Schnupperstunden.

Bitte alle Termine frühzeitig buchen! Erfolgt die Absage einer gebuchten Individual- oder Schnupperstunde nicht mindestens 24h VOR Beginn der Stunde, müssen wir leider den vollen Preis in Rechnung stellen (siehe auch „Geschäftsbedingungen“).