Ausritte im wunderschönen Schwarzwald

Aktuell gibt es keine festen Termine für Ausritte, aber es gibt immer die Möglichkeit individuelle Ausritte (ab 3 Personen) mit uns zu vereinbaren. Sprecht uns einfach darauf an. Bei weniger als 3 Teilnehmern wird der Preis für 3 Reiter zugrunde gelegt.

Für „Anfänger“ also für alle, die noch nicht viel Erfahrung im Gelände haben oder etwas vorsichtiger sind empfehlen wir zunächst maximal 1 – 1 1/2h. Voraussetzung ist mindestens fortgeschrittener Kurs I mit ersten Ausreiterfahrungen im Rahmen der Reitstunde.

Fortgeschrittene (also mit mehr Geländeerfahrung) können auch Ausritte von 2h und mehr vereinbaren.

Tempo und Gangarten richten sich immer nach dem schwächsten Reiter der Gruppe, sowie nach gewählter Strecke und Wetter.

Fremdreiter bitten wir zunächst eine Einzelstunde auf dem Platz bzw. in der Halle zu vereinbaren um sichergehen zu können, dass wir das passende Pferd für den Ausritt auswählen und alle Beteiligten Spaß am Ritt haben.

Preise siehe Preisliste

Mindestteilnehmerzahl: 3 Personen

Maximalzahl: 8 Personen

Abritt: nach Vereinbarung